Förderverein

Der Förderverein unterstützt seit Jahren die Unterneustädter Schule bei der Verbesserung der Arbeits- und Lernbedingungen für die Kinder und LehrerInnen an beiden Standorten.

Damit diese Aufgabe erfolgreich fortgeführt werden kann, brauchen wir Ihr Engagement:

Helfen Sie und werden Sie Mitglied!

In den vergangen Jahren konnen mit Unterstützung des Fördervereins unter anderem die folgenden Projekte verwirklicht werden:

• An der Planung und Gestaltung des Schulhofs mit farbigen Beton-Stelen, Spielflächen und -geräten sowie Sitzgelegenheiten war der Förderverein maßgeblich beteiligt.
  • Auch die Idee der Gründung einr Schulbücherei konnte mittels zahlreicher Spenden des Fördervereins von denen unter anderem Bücher angeschafft und eine Hochebene eingebaut wurden. Mit Hilfe der Eltern gelang es gemütliche Räume mit besonderer Atmosphäre zu schaffen.
  • Für den Schülerchor wurde eine Lautsprecheranlage finanziert, so dass für Auftritte wie zum Beispiel im Seniorenzentrum Bonifazius, beim Blücherstraßenfest und bei Schulveranstaltungen geprobt werden klnnte.
  • Durch die Spenden des Fördervereins konnten viele neue Klassenlektüren angeschafft werden.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie sich hier die Anmeldung ausdrucken. Der monatliche Beitrag beträgt 1Euro.

Wenn Sie der Schule eine Spende zukommen lassen möchten, finden Sie hier eine Übersicht über die Kontodaten.