Pakt für den Nachmittag

Willkommensgruß Pakt und Hort

Die Unterneustädter Schule ist eine Ganztagschule im Profil 1. Gemeinsam mit dem AWO Hort Unterneustadt bieten wir ein umfangreiches Betreuungsangebot zwischen 11.30 Uhr und 17.00 Uhr. Neben der Hausaufgabenbetreuung und dem Mittagessen können die Kinder an einem vielfältigem AG Angebot teilnehmen. Die Kinder können in den Betreuungsräumen der Schule (Bienenstock), sowie den Horträumen und auf dem Schulhof spielen. Angebote finden außerdem in der Turnhalle, dem Werkraum, dem Computerraum und der Bücherei statt. Das Mittagessen wird täglich frisch in den Räumlichkeiten des Hortes gekocht und anschließend per Fahrradkurier in den Schulstandort Ysenburgstraße gebracht. Das Betreuungsteam setzt sich aus Lehrkräften, Sozialpädagogen, Erziehern und weiteren pädagogischen Mitarbeitern zusammen.

Betreuungsangebote

Modul 1 - Ganztag

• Montag bis Freitag von 11.30 Uhr – 14.30 Uhr

• Nur an Schultagen

• Beitragsfreies Angebot an bis zu 5 Wochentagen

Hinzu kommen lediglich die Kosten für das Mittagessen. Über Bildung und Teilhabe können diese Kosten komplett übernommen werden.

Anzahl Essenstage pro Woche

1 Tag

Normalpreis

Mit Bildung und Teilhabe

Ab 01.08.2020, Juli + August kostenfrei

Mit der Anmeldung im Ganztag nimmt ihr Kind verpflichtend bis 14.30 Uhr an der Betreuung und am Mittagessen teil. Die Anmeldung erfolgt über die Schule.

Bei Fragen zur Anmeldung oder Bildung und Teilhabe stehen Ihnen Frau Kühnel und Herr Krug am jeweiligen Standort zu Verfügung.

Standort Leipziger Straße: Frau Kühnel jana.kühnel@schubs-ks.de

Standort Ysenburgstraße: Herr Krug christian.krug@schubs-ks.de

Weitere Infos zum Ganztag und zu verschiedenen Projekten im Ganztag:

Modul 2 - Hort

• Montag bis Freitag von 11.30 Uhr – 17.00 Uhr

• Ferienbetreuung von 08:00 Uhr – 17.00, inklusive Betreuung an beweglichen Ferientagen

• Bei Bedarf kostpflichtige Notbetreuung ab 07:30 Uhr an beweglichen und regulären Ferientagen

• Gemeinsames Mittagessen in kleinen Gruppen im Hort

• Feste Gruppen- bzw. Bezugserzieher*innen

• Ab 14.30 Uhr weitere AGs in kleinen Gruppen

• kostenpflichtiges Angebot an Schultagen, beweglichen Ferientage und den hessischen Schulferien = 155,- € monatlich + 65,- € Mittagessens

Eine Kostenübernahme durch das Jugendamt und Bildung und Teilhabe ist möglich.

Die Anmeldung und ggf. Unterstützung bei der Beantragung zur Kostenübernahme erfolgt direkt über den AWO Hort Unterneustadt

Bei Fragen zur Anmeldung und Übernahme steht ihnen der Hortleiter Herr Knipping zu Verfügung

Mail: hort.unterneustadt.awo@t-online.de

Weitere Infos zum Hort finden Sie hier